Hase und Igel ziehen bereits ein!

Neubau der Strandkorb-Manufaktur Buxtehude – Hase und Igel ziehen bereits ein!

has und igel strandkorbprofis buxtehude

In den Räumlichkeiten der BBS Buxtehude wurden die Strandkorbprofi Figuren Hase & Igel an die Strandkorbmanufaktur GmbH, übergeben. Hintere Reihe: Gabriele Gosebeck (Strandkorbmanufaktur), Frau Kruse (Klassenlehrerin), Herr Schorsch (stellv. Schulleiter), Herr Schröder (Schulleiter BBS Buxtehude), Herr Henkis (Fachlehrer Malerschule), Tayar. Vordere Reihe: Mesut, Viktor, Joelina und Christian

Buxtehude, 24.10.2014. Die gläserne Strandkorbmanufaktur Buxtehude steht kurz vor der Fertigstellung. Wenige Wochen vor der Eröffnung wurden die Buxtehuder Stadtfiguren Has’ und Igel, im eigens entworfenen Strandkorbprofi Design, von den Schülern und Schülerinnen der Malerschule Buxtehude fertig gestellt. Bei der Übergabe konnte Gabriele Gosebeck, Firma Strandkorbprofi GmbH, die schicken Figuren in den Räumlichkeiten der Malerschule entgegen nehmen. Neben der Klassenlehrerin Frau Kruse, waren an diesem Tag ebenfalls der Schulleiter Herr Schröder, sowie sein Stellvertreter Herr Schorsch anwesend. Fachlehrer Herr Henkis und seine Schüler Tayyar, Mesut, Viktor, Joelina und Christian freuten sich über das positive Feedback und den erfolgreichen Abschluss ihres Projektes. Hase und Igel werden nun in Zukunft das Entre der neuen Strandkorbmanufaktur schmücken und die Gäste des Hauses vor Eintritt begrüßen.

Nunmehr steht auch der Tag der Eröffnung der Manufaktur fest. Erstmalig öffnen sich die Türen am verkaufsoffenen Sonntag, den 28.12.2014 von 13:00 – 18:00 Uhr.