Buxtehude will’s wissen! Wir waren dabei!

Zwei Führungen durch unsere Strandkorb-Manufaktur
In der „Nacht des Wissens“ am Freitag den 31.03.2017 haben wir zwei Führungen durch die Manufaktur angeboten. Es gab viele Interessierte, so dass die Anmeldelisten der beiden Rundgänge sehr schnell ausgebucht waren. Am Freitag um 18:30 Uhr begrüßte Kay Gosebeck die Teilnehmer zur ersten Führung. Frau Samel, Leiterin des Showrooms, übernahm die anschließende Führung durch die Produktion- und Fertigungshalle.

In gut 45 Minuten lernten die Strandkorbinteressierten die einzelnen Stationen der Strandkorb-Manufaktur kennen und schauten den Mitarbeitern u.a. beim Zuschnitt der Strandkorbstoffe über die Schulter, sahen den Näherin beim Verarbeiten der zugeschnittenen Stoffe zu und konnten in der Polsterei verfolgen, wie der Strandkorb final bezogen wurde.

Im Anschluss konnten sich die Besucher bei einem Getränk und kleinem Imbiss die Ausstellung noch entspannt anschauen. Eine zweite Führung durch die Manufaktur erfolgte kurze Zeit später und endete wieder eine gute Stunde später mit einem kleinen Imbiss, bei dem sich die Strandkorbinteressierten noch die fertigen Strandkörbe ansehen und natürlich auch ausprobieren konnten.

 

IMG_0538IMG_0545IMG_0550IMG_0555IMG_0566IMG_0603IMG_0584IMG_0575IMG_0605