04161 596680

  Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9 – 17 Uhr, Sa. 10 – 13 Uhr

  Bundesweiter Kundenservice

Strandkorbprofis ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit

Wer trennt sich schon gerne von seinen lieb gewonnenen Gewohnheiten? Aber Insektensterben, Flutkatastrophen, extrem trockene Sommer oder Starkregenereignisse treffen jeden und fordern uns alle zum Umdenken und Handeln auf. Von heute auf morgen können wir die Welt zwar nicht retten, aber wir können tagtäglich Entscheidungen treffen, mit denen wir die Welt ein kleines Stückchen besser machen und die Umwelt weniger stark belasten, was dann letzten Endes auch uns selbst zugutekommt.

Die Strandkorbprofis aus Buxtehude setzen sich bereits seit vielen Jahren für diese Ziele ein. So wird mittlerweile der Katalog regional auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt, die Hölzer für die Strandkörbe stammen aus nachhaltigem Anbau und die Stoffe sind schadstoffgeprüft nach Öko-Tex® Standard 100.

Vor wenigen Tagen ging nun eine 100 kW Photovoltaikanlage auf dem Dach der Produktionshalle in Betrieb. Mit dem selbst erzeugten, grünen Strom wird ein Großteil des Strombedarfs des Unternehmens gedeckt. Geschäftsführer Nils Gosebeck will den Weg zu mehr Nachhaltigkeit konsequent weiterverfolgen und hat bereits neue Pläne. So werden z. B. demnächst Wallboxen auf dem Firmenparkplatz installiert, an denen Kunden ihre E-Autos kostenlos aufladen können.

Tags: Unternehmen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

AUSGEZEICHNET.ORG